Energie messen

Wieviel Energie habe ich gespart? Wie viel Energie hat mein Balkonkraftwerk erzeugt? Diese Frage könnt ihr auf unterschiedliche Art und Weise beantworten.

Der WLAN-Wechselrichter von Deye

Der Wechselrichter Deye SUN600G3-EU-230 kann in dein WLAN zu Hause eingebunden werden. Die Daten sendet er über das Internet an die Solarman App auf deinem Smartphone.

Mit jedem Wechselrichter liefern wir eine Bedienungsanleitung in der du alle Informationen findest. Alternativ kannst du dir dieses Video anschauen.

Einfache Steckdose zur Energiemessung

Schau mal bei Amazon nach den Begriffen „Stromzähler“ und „Steckdose“.

WLAN-Steckdose zur Energiemessung

Schau mal bei Amazon nach den Begriffen „WLAN Steckdose“ und „Energiemessung“.

DIY-Lösung für feste Verdrahtung

Google nach „Shelly“ und „Energiemessung“.